Aktuelle Arbeiten

„Die Freiheit der Kunst ist Mut.“ – Scharein über die Leitidee seines Schaffens

 

Video - 75. Geburtstag 2024

besondere Hängung anlässlich des 75. Geburtstag

Anlässlich meines 75. Geburtstages gibt es eine ganz besondere Hängung in allen Räumen zu bestaunen. Mit ganz aktuellen, aber auch älteren Arbeiten. Der Bogen wird über mehrere Jahrzehnte gespannt. Viel Spaß beim Reinschauen! ...

 

2024

 

 

2023

 

 

2022

 

 

2021

 

 

Corona-Zyklus (2020 – 2022)

Unmittelbar ab März 2020 habe ich die unerwartet „zusätzliche“ Zeit für eine sehr komplexe Arbeitsserie im Atelier zum Thema: Die Komplementärkontraste genutzt.
In den drei Jahren habe ich meinen neuen Bildern größtmögliche Steigerungen von Licht, Energie und Farbintensität entlockt – als Antworten auf die außergewöhnlichen Herausforderungen der Corona-Zeit. (Video zum Corona-Zyklus ansehen)

 

 

2020

 

 

2019